Montag, 6. Mai 2013

ÖKWZR Klubsiegerschau und ein aufregendes Wochenende

Für klein Hazel und Frauli war wieder einmal Ausstellung angesagt und das hieß am Samstag morgen um 5 Uhr früh aufstehen !!! Nein, nein wir sind daran nicht Schuld, denn wir könnten ja einfach aufstehen uns kurz schütteln und sofort losfahren, aber bis Frauli in die Gänge kommt, von wegen persönlicher Restaurierungsarbeiten, gemütlichem Frühstück usw., das dauert und dauert *ggg*.

Aber dann ging's doch endlich los Richtung Grafenegg und nach 3 Stunden Fahrtzeit hatten wir unser Ziel erreicht. Das märchenhafte Schloß Grafenegg in dessen großzügigem Schloßpark die diesjährige Klubsiegerschau des ÖKWZR stattfand.

Auch Petrus scheint eine Vorliebe für Windhunde zu haben, schob er doch die dunklen Wolken des Morgens schnell beiseite und bescherte uns einen herrlichen Sonnentag mit sommerlichen Temperaturen. Schon aus der Ferne konnte man das bunte Treiben der vielen Hunde beobachten und die kleine Zeltstadt, die um die Ringe aufgebaut war, ließ tatsächlich so etwas wie Campingfeeling aufkommen.


die kleine Zeltstadt an den Ringen


so gut läßt sich's auf einer Ausstellung leben ...


Aufgrund der für den Verein erfreulich hohen Meldezahl, begann das Richten der Whippets um die Mittagszeit, wo Frau Marie-Christine Delabelle aus Belgien mit sicherer Hand richtete und mit ihrer ruhigen und freundlichen Art den Ausstellern zeigte, was zu tun war.

Hazel, die jede Einzelaufmerksamkeit genießt, zeigte sich im Ring wieder von ihrer Sonnenseite. Ob Posen auf dem Tisch, wo sie natürlich schnell die Richterin abbusseln mußte *lach*, oder das Laufen im Ring - sie ist immer mit Begeisterung und Freude bei der Sache und es macht einen riesigen Spaß die kleine Maus zu präsentieren. Belohnt wurden wir mit einem VORZÜGLICH 2 und dem Titel KLUBJUGENDSIEGER, da die V1 Hündin Aurifer Capulet nicht im Besitz eines Klubmitglieds steht.

Hazel's Richterbericht und Fotos folgen in einem der nächsten Berichte. Die vollständigen Ergebnisse der Whippets und tolle Fotos der Ausstellung findet ihr auf dem Blog von Classy Whippets. Ein herzliches Dankeschön für die schnelle Aufbereitung an Uli, Markus und Sabine. Gefreut haben wir uns auch über den Riesen-Erfolg von Kiddy's Verwandtschaft COLWYN JOYFUL SNOWDROP (Zoe), die das BOB bei den Whippets erreichen konnte. Herzlichen Glückwunsch - natürlich auch an alle anderen Sieger !

Frauli hat die Gespräche mit vielen neuen und alten Bekannten aus den unterschiedlichsten "Whippetlagern" sehr genossen und harrte bis zum Ende der Ausstellung aus. Die gesellige und lustige Runde beim Klubabend im Heurigen Weinbau-Gartner, die auch intensive Diskussionen über die Whippetzucht und deren Entwicklung beinhaltete, rundete das Gesamtbild einer überaus gelungenen Veranstaltung ab.

Den Organisatoren und vielen helfenden Händen gilt unser ganzer Dank für die geleistete Arbeit und Bemühungen. Macht's weiter so - wir kommen gerne wieder !!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen