Freitag, 17. Januar 2014

Fotografie - eine Leidenschaft entwickelt sich ...

Ausdrucksstarke Fotos faszinieren mich immer wieder und wenn es sich dann noch um Hundebilder handelt, ist meine Begeisterung nicht mehr zu bremsen.

Auch eine Rückansicht der aufmerksam lauschenden Kiddy kann entzücken!




Vorbilder an tollen Fotografen habe ich viele, nur sträubte ich mich bisher, eine teure Fotoausrüstung zu kaufen, deren unerschöpfliche Möglichkeiten ich mangels Fachwissen vermutlich nur bruchstückhaft ausnutzen würde. Und um mich noch einmal in die hohe Kunst der Fotografie bis ins Detail einzuarbeiten, fehlt mir - offen gestanden - die Geduld!!! Zudem sind Kameras - ausgestattet mit entsprechenden Monsterobjektiven - meist auch viel zu schwer, um sie überall und schnell bei der Hand zu haben, was mir sehr wichtig ist.

Vor einem halben Jahr wurde ich dann fündig und kaufte eine Casio Exilim EX-ZR 100, eine kleine und wie man in Österreich sagt "g'schickte" Pocketkamera, die einem Anfänger wie mir die Möglichkeit bot, ganz ordentliche Fotos zu schießen und durch ihre Highspeed-Funktion auch brauchbare Bewegungsbilder ermöglicht.

Und nachstehend ein paar Beispiele von, wie ich finde, durchaus gelungenen Fotos:

Hummel beim Nektarsammeln auf der Kaktusblüte ...

und eine Schieferplatte im Gegenlicht

Mal sehen, was die Zukunft so bringt und ob ich doch noch intensiver in die Fotomaterie einsteigen werde. Nachdem Karla von Dr. Speed in den letzten Wochen die Canon PowerShot G16 so gründlich vorgestellt hat, könnte ich fast in Versuchung kommen ........
Bis dahin jedoch, genieße ich weiter die Fotos von Profis und schwelge in Pixeln festgehaltenen Momenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen