Sonntag, 27. April 2014

Coco - ein Hongkong-Whippet im Glück

Es gibt Geschichten, die sind einfach so schön und anrührend, dass man auch andere daran teilhaben lassen möchte so wie diese , die von einem kleinen Whippetmädchen handelt, das als Welpe vor 2 Jahren in einer Zoohandlung in Hongkong feil geboten wurde und ihr trauriges Dasein in einem Käfig, ohne weiche wärmende Unterlagen und Zuwendung fristen musste.

Und dann will es das Schicksal, dass eine liebe Freundin und engagierte Tierschützerin genau zu dieser Zeit nach Hongkong reist ... aber das wird sie euch nachfolgend selbst erzählen:

" Ich habe bei einem Kurztrip nach Hongkong in 2012 dieses kleine zerbrechliche, abgemagerte Whippetmädchen in einer Zoohandlung gesehen und als ich sie auf dem Arm hatte, war es um mich geschehen.


Coco - heute im Glück


Ich habe ihr fest versprochen, ich hol' dich hier raus !

Meine Arbeitskollegen, die dabei waren, hielten mich für absolut verrückt und unmöglich, diese Aktion erfolgreich zu Ende zu bringen. Aber, wo ein Wille, da ein Weg und so habe ich in Hongkong eine sehr liebe junge Frau kennengelernt, die vor Ort bei Adidas arbeitet. Als ich wieder zu Hause war, habe ich über Facebook Kontakt mit ihr aufgenommen. Wider Erwarten hielt sie mich nicht für verrückt - nein - sie fuhr nochmal in diese Zoohandlung, kaufte die Hündin frei, hat sie bis zur Ausreise bei sich untergebracht, die erforderlichen Impfungen durchführen lassen und obwohl sie mich gar nicht kannte, Geld ausgelegt.

Diese Aktion hat mich ein ganzes Monatsgehalt gekostet, auch, weil der Zoll am Flughafen Frankfurt mir nicht glauben wollte, dass ich Coco aus Tierliebe und Tierschutzgründen per Fracht kommen ließ. Sie sagten, ich will mit ihr züchten und muss daher Zoll bezahlen.

Coco bei ihrer Ankunft am Frankfurter Flughafen

noch weiß sie nicht, wie schön ihr Leben wird

 Natürlich weiß ich, dass man solche Aktionen, sprich Freikauf, auf keinen Fall tun sollte, ja, man unterstützt das Elend, aber, die Verkäufer vor Ort meinten, sie hätten so gut wie nie einen Whippet und eine liebe Tierschutzfreundin sagte mir, Moni, diese Freiheit darfst Du Dir auch mal nehmen. Es war mir einfach eine solche Herzensangelegenheit und ich habe mein Versprechen gehalten und nie bereut.

Als ich Coco in Frankfurt dann wieder in die Arme schließen konnte, ihre verängstigten Augen sah, sie das erste Mal in ihrem kleinen Leben Gras unter ihren Pfötchen spürte und so langsam erkannte, wie schön das Leben sein kann und wie es sich für sie zum Guten geändert hatte, überkam mich ein unbeschreibliches Glücksgefühl.



Ich glaube ans Schicksal - Coco und mich hat es damals einfach zusammengeführt. "

                                                                      ***

Liebe Moni, vielen Dank für diese zu Herzen gehende Geschichte. Es ist schön, dass es Menschen wie Dich gibt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen