Sonntag, 6. April 2014

Von schlauen Lawinenhunden und guten Freunden

Stellt euch vor, wen wir dieses Wochenende zu Besuch hatten. Einen Lawinenhund - oh Verzeihung - natürlich eine Lawinenhündin. Die wunderschöne schwarze Labradorhündin "Alia" und ihre Familie machten kurz entschlossen einen Ausflug vom wunderschönen Oberbayern ins schon frühsommerlich warme und sonnige Südburgenland.

Die wunderschöne "Alia"



Gesellig wie wir nunmal sind, haben wir sie natürlich sofort freundlich empfangen und ihr unser kleines Paradies gezeigt.

zu Anfang mussten wir ihr natürlich auf Schritt und Tritt folgen ...

und beim Leckerli verteilen durfte sie auch nicht fehlen.

Wir waren natürlich extrem neugierig zu erfahren, was es heißt, Lawinenhund zu werden und so erzählte uns ihr Herrli, wie es dazu kam. Ihr müsst nämlich wissen, dass Alia's Herrli ein begeisterter Skifahrer und Tourengeher ist und sie ihn dabei immer begleitet. Und als er vor Jahren in ein Schneeloch stürzte, war es Alia, die alles daran setzte ihm heraus zu helfen. Der ausgeprägte angeborene Rettungstrieb der 5-jährigen Labradorhündin wird seither durch die Ausbildung zum Lawinenhund gefördert und Zwischenprüfungen im Kaunertal und den Hohen Tauern hat sie mit Bravour gemeistert.

Also, wenn ihr jemals in eine Lawine geraten solltet, ruft laut nach Alia - sie wird euch mit Sicherheit finden.

Aber an diesem Wochenende hatte sie einfach mal dienstfrei, konnte sich beim Frisbee spielen austoben

gastfreundlich wie wir sind, haben wir ihr unser Frisbee überlassen

und bei ausgiebigen Spaziergängen entspannen. Übrigens, Alia ist ja sooooooo brav und geht immer frei, da ihr ein Jagdtrieb vollkommen fremd ist. Unglaublich !!!

Abschließend zeigen wir euch noch zwei Bilder, die zeigen, dass es auch noch andere hunde"verrückte" Menschen gibt und wir haben das natürlich sofort gespürt.

Erwin - umschwärmt von Hazel und Huli ...

und mit seiner "Alia" - Zwei die sich blind verstehen !!!

Danke für euren lieben Besuch und viel Glück für die bevorstehende Abschlussprüfung zum Lawinenhund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen