Donnerstag, 23. Oktober 2014

Windhunde in der Kunst

Höchste Zeit, dass wir wieder mal ein außerordentliches Beispiel von Windhunden in der Kunst präsentieren und so zeigen wir euch heute eine wunderschöne Skulptur von zwei Windspielen/Whippets oder vielleicht doch Greyhounds. Das genau zu bestimmen fällt hier schwer und so liegt es am Betrachter selbst, sich die gewünschte Rasse vorzustellen.

Windspiele - Whippets oder doch Greyhounds (Skulptur von A.Santini/I)



Modelliert von dem bekannten Bildhauer A. Santini/I und aus Alabaster gefertigt in der Manufaktur Furiesi/I bildet diese Skulptur mit ihren beachtlichen Abmessungen von 25 cm Breite und 22 cm Höhe einen besonderen Blickfang in jeder Vitrine.

Ein wunderbares Geschenk von lieben Freunden, deren Anblick uns immer wieder erfreut.


Windhundskulptur von A. Santini / I (Seitenansicht)

und Draufsicht mit interessantem Schattenwurf

1 Kommentar:

  1. Als Windhundfan ist dies sicher eine ganz feine Sache und künsterlisch ist das eine schöne Arbeit,

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke.

    AntwortenLöschen