Donnerstag, 31. Juli 2014

Gewitterangst und harte Zeiten

So schön und heiss dieser Sommer teilweise auch schon gewesen ist, so sehr bedeutet er gerade in den vergangenen Tagen harte Zeiten für unsere kleine Huli, die extreme Angst vor Gewittern hat. Wo immer diese Urangst herrühren mag, ob aus ihrer unbekannten Vorgeschichte (wir haben Huli mit ca. 2 Jahren aus dem Tierschutz übernommen) oder einem angeborenen Verhalten, sie ist mit und durch nichts zu beruhigen.

Huli gestern morgen noch fröhlich entspannt beim Sonnenbad in der Wiese

Montag, 28. Juli 2014

Zucchini-Chutney die Zweite: Fotoshooting !!!

Wie gestern schon angekündigt, hier eine kleine Auswahl der Präsentationsversuche des Zucchini-Chutney's mit den Topmodels Kiddy & Hazel:

Ähm Kiddy, geht's vielleicht etwas freundlicher und hallo Hazel, das Chutney steht vor dir, nicht links !!!

Sonntag, 27. Juli 2014

Etwas Eingekochtes gefällig ???

Von der alljährlichen Aktion Eichhörnchen bei uns im Hause und was das bedeutet, haben wir euch ja schon berichtet. Und nachdem unser Garten momentan geradezu explodiert vor reifen Tomaten, Paprika, Chilli, Auberginen usw. gibt es jede Menge zu tun, um alles sorgfältig und g'schmackig für den Winter zu konservieren. Neben den vorgenannten Gemüsesorten, gibt es dann aber auch und vor allem Zucchini, Zucchini und nochmal Zucchini.  Denn sind wir doch mal ehrlich, ein Jeder der Zucchinipflanzen in seinem Garten setzt, bemerkt sehr schnell, dass die Früchte schneller reifen als man sie wegessen kann und sich infolge dessen zu riesigen Ungetümen auswachsen, die eher an eine schlagkräftige Keule als an ein zartes Gemüse erinnern.

Fertiges Zucchini-Chutney mmmhhhhhhhh - lecker !!!

Und genau hierzu passt das Rezept einer lieben Freundin für ein gigantisch gutes Zucchini-Chutney, das ich jedes Jahr zubereite und hier gerne an euch weitergeben möchte. Also, man nehme:


Mittwoch, 23. Juli 2014

Privater Wachposten im Dienst

Private Wachdienste sind bekanntlich mehr und mehr gefragt. Wie gut, dass wir schon einen haben, der bzw. im Rahmen der Gleichberechtigung ist es natürlich eine Sie, die ihre Aufgabe sehr gewissenhaft und ausdauernd wahrnimmt, um uns in regelmäßigen Abständen zu melden, dass alles in Ordnung ist und wir vollkommen beruhigt sein können.

Hazel im Dienst - zunächst die linke Seite des Horizonts absuchen und ...

Montag, 21. Juli 2014

"Ich hatte eine Farm in Afrika ...

am Fuße der Ngong Berge."

Dies ist einer mir wohl auf ewig im Gedächtnis bleibenden Sätze, den Karen alias Tania Blixen zu Beginn des Films "Jenseits von Afrika" spricht, als sie beginnt, die Erinnerungen an ihr Leben und Wirken in Afrika niederzuschreiben.

Tania Blixen mit ihren geliebten Deerhounds

Samstag, 19. Juli 2014

Eine staubige Angelegenheit

Wenn nicht jetzt - wann dann !

So dachten sich bei diesem herrlich heissen trockenen Wetter heute sehr viele Bauern, die Getreide angebaut haben und so konnten wir seit dem frühen Morgen das Herannahen monströser Mähdrescher verfolgen, die ihre Arbeit aufnahmen.

Mähdreschen in der Mittagshitze

Mittwoch, 16. Juli 2014

Sirenenprobe - oder vielleicht doch etwas anderes ?

Na ja, manchmal gibt es Termine, da können einfach nicht alle Hunde mitfahren, vor allem wenn es so heiss ist, wie heute. Und so fuhr ich heute Mittag alleine mit Kiddy zum Tierarzt, um eine Verletzung am Oberschenkel kontrollieren zu lassen.

Jauuuuuuuuuuul - Kiddy und Frauli sind weg !!!

Sonntag, 13. Juli 2014

Hazel's Reportage von der CACIB Oberwart/A am 12.07.2014

Der Besuch der CACIB-Ausstellung in Oberwart, das quasi vor unserer Haustür liegt, sei ein Pflichttermin und so meldete Frauli mich kurzentschlossen an. Diesmal altersbedingt in der Offenen Klasse, nachdem ich einen Tag zuvor ja meinen 2. Geburtstag gefeiert hatte und daher nicht mehr in der Zwischenklasse starten durfte - so ein Pech !!!

Beim Blick in den Katalog, stellten wir gleich fest, oh oh das wird nicht einfach, war unsere Konkurrenz doch hochkarätigst besetzt und als der Verlauf des Richtens zeigte, dass Herr Vojtek/SK ein sehr strenges Auge auf uns Whippets richtete und auch vom Messgalgen (der mich übrigens überhaupt nicht beeindruckte) ausgiebigst Gebrauch machte, hieß es, sich doppelt gut zu präsentieren.

Hazel im Ring höchst konzentriert (vielen Dank an Sabine Krauß für dieses Traumfoto)

Samstag, 12. Juli 2014

CACIB Ausstellung Oberwart/A 2014 - Ergebnisse Whippets

Nachstehend die Ergebnisse der heute in Oberwart abgehaltenen CACIB-Ausstellung des ÖKV. Ein ausführlicher Bericht folgt morgen.

Richter: Herr Vlastislav Vojtek / SK

RÜDE - JÜNGSTENKLASSE
Fino Dottie of Always Unlimited - vv

RÜDE -  JUGENDKLASSE
Emilio Estevez of Always Unlimited - V1 JUGENDBESTER
Bastian Ray Deixes - fehlt


Freitag, 11. Juli 2014

Happy 2nd Birthday Hazel

Wahnsinn wie die Zeit vergeht ...

Unsere "Klein" Hazel (und diesen Beinamen wird sie wohl auf Lebenszeit behalten) feiert heute ihren 2. Geburtstag. Dieser süße kleine Wirbelwind, der schon als Welpe unsere Herzen im Sturm eroberte,

Hazel mit 12 Wochen - eine Zaubermaus

Montag, 7. Juli 2014

Nachtigall ick hör dir trapsen ...

wie der Berliner sagt, wenn ihm irgendetwas komisch vorkommt und genauso geht es uns zur Zeit. Da ist zum einen diese dubiose Baustelle, von der wir nicht recht wissen, wozu die gut sein soll, schließlich haben wir doch schon ein so komfortables Zuhause mit ausreichend Körbchen, Sofas und Betten für alle Zwei- und Vierbeiner und trotzdem werkelt Herrli wie ein Wilder und bespricht sich ständig mit Frauli wie das neue Projekt wohl am besten gelingen und gestaltet werden kann.

Bauschuttmulde - der ultimative Spielplatz

Samstag, 5. Juli 2014

Wildlife bei uns zu Hause

In und mit der Natur zu leben, heisst viele Dinge, aber vor allem Obst und Gemüse mit anderen Lebewesen gewollt oder ungewollt teilen zu müssen. So gibt es bei Insekten neben wahren Sympathieträgern wie Bienen und Hummeln eben auch sechsbeinige Gesellen, die man lieber nicht auf den so liebevoll gepflegten Pflanzen antreffen möchte. Und dann gibt es noch die besonderen Exemplare, die einfach nur faszinieren, so wie dieser Hirschkäfer, der sich mitsamt seiner Familie offensichtlich sehr wohl bei uns fühlt.

Imposantes Hirschkäfermännchen beim Schattenboxen

Mittwoch, 2. Juli 2014

Im Gleichschritt Marsch ...

hieß es heute für uns vier Hundemädels, denn Frauli meinte, es wäre wieder einmal an der Zeit das vor laaaaaaaaaaanger Zeit in der Hundeschule Gelernte zu üben und aufzufrischen. Dabei muss sie uns gar nicht großartig zu den Übungen überreden, wissen wir doch nur zu gut, wieviele Leckerlis dabei für uns abfallen.

Hallo Mädels, bitte konzentrieren, gleich geht's los !