Donnerstag, 23. März 2017

Fotografie - ein faszinierendes Hobby !!!

Nein, wer hätte das gedacht, dass sich die bereits im Januar 2014 beschriebene beginnende Leidenschaft für Fotografie so nachhaltig weiter entwickeln würde. Und das hat sie, wie an diesem Foto von Kiddy, das außer einem Zuschnitt keine weitere Bearbeitung erfahren hat, zu erkennen ist.

Herrliches Farbenspiel unseres Biotopwassers in der Abendsonne und wie man sieht, schmeckt es auch !


Mehr denn je faszinieren mich Bilder, und hier vorrangig Tier- und Naturaufnahmen, die mehr als nur den Augenblick festhalten, sondern ganze Geschichten erzählen, wie das Foto dieser vorwitzigen Raupe, die nicht verstehen konnte, dass sie gerade ihr Zuhause verliert. Denn Zwetschgenkuchen mit Raupeneinlage möchte sicherlich niemand haben.*schmunzel*

Ich will in meine Kinderstube zurück !!!

Nun gut, wie anfangs schon vermutet kam ich natürlich nicht darum herum, meine fotografische Ausrüstung peu-à-peu aufzustocken. Aber auch das war ein wichtiger und eigentlich logischer Schritt, denn erst durch die intensive Beschäftigung mit einer Materie, erkennt man, wo die eigenen Interessensgebiete liegen und wie man seine Vorstellungen bestmöglich umsetzen kann.


so wie die Farbenpracht des Frühlings festzuhalten ...

kann auch alte Technik durchaus faszinieren.

Diesen Blog, neben lustigen und interessanten Geschichten, mit schönen, ansprechenden Bildern zu gestalten, ist mir ein wichtiges Anliegen und zugleich Ansporn, weiter neugierig zu bleiben und zu lernen, lernen, lernen zur Freude meiner/unserer Leser !!!

Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, ich kann Deine Leidenschaft verstehen ... wie gerne würde ich mich auch mehr damit beschäftigen. Aber ich habe gemerkt, dass mir das gute Auge und auch die Geduld dafür fehlen. Daher genieße ich es sehr auf anderen Blogs schöne Bilder zu sehen :) Und das Bild von Kiddy ist echt toll gelungen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment !

      Liebe Grüße
      Monika mit Kiddy&Hazel

      Löschen