Dienstag, 11. April 2017

Irgendwie ist hier vieles Kingsize !

Hört man an den Begriff Kingsize, so denkt man automatisch an verschiedenste extravagante Bettenformen. Aber weit gefehlt liebe Leser, in diesem Beitrag beschreiben wir Naturphänomene, die wir in dieser Größe bisher noch nie gesehen haben und die wir euch einfach zeigen müssen.

Beginnen wir mit riesigen Maulwurfshügeln, die 40 cm und mehr hoch sind ...

da brauch' ich ja fast eine Kletterausrüstung, so hoch ist dieser Hügel

und überhaupt, Maulwurfshügel soweit das Auge reicht ...

menno, das ist ja der reinste Hindernisparcours

die jetzt im Frühjahr von monströsen Walzen wieder eingeebnet werden.



Dann entdeckten wir noch diesen gigantischen Ameisenhaufen mit ca. 1,60 m Höhe, in dem nach der Winterruhe wieder reges Treiben herrscht und an dem man sehr, sehr schnell vorbeilaufen muss, um nicht von Millionen Ameisen attackiert zu werden.

ein Ameisenbau der Superlative

Und last but not least immer wieder beeindruckend sind die endlos weiten Felder, die das Erscheinungsbild Mecklenburg-Vorpommerns stark prägen und die Folge der zu DDR-Zeiten gegründeten landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften und volkseigenen Güter sind.

Rapsfelder und  ...

Wintergetreide auf endlos erscheinenden Flächen, alles beginnt wieder zu wachsen

Und wie wir eingangs schon sagten, alles irgendwie Kingsize !!!



Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, Maulwurfshügel in dieser Größe haben wir nicht ... aber wir können sicher mit der Menge mithalten :) Die riesigen Felder sind wirklich beeindruckend - wir haben ja schon öfter in der Nähe von Neubrandenburg Urlaub gemacht und waren immer beeindruckt, denn da gibt es wirklich Felder bis zum Horizont.

    Liebe Grüße - auch im Kingsize-Format -
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mit der Menge an Maulwurfshügeln können dieses Jahr viele Regionen mithalten und Grüße im Kingsize-Format, das klingt ja super. Danke.

      Liebe Grüße
      Monika mit Kiddy&Hazel

      Löschen