Donnerstag, 4. Mai 2017

Maikäfer und Hanami !!!

Wie bitte, Maikäfer und Hanami ... das passt doch nicht zusammen, werdet ihr denken, liebe Leser.

Aber weit gefehlt, denn beide sind für uns Sinnbilder für den Wonnemonat Mai. Der sechsbeinige Sympathieträger, der in Geschichten wie "Peterchen's Mondfahrt" oder in den Streichen von "Max und Moritz" eine wichtige Rolle spielt ist in diesem Jahr, vermutlich wegen der kühlen Witterung, noch nicht zu sehen gewesen und wir freuen uns schon riesig darauf, wenn wir den ersten Maikäfer dieses Jahres entdecken, so wie dieses Pracht-exemplar, das mir 2014 vor die Linse kam.


Dieser lustige Geselle hielt mich auch schon mal von der Gartenarbeit ab *schmunzel*




Was wir jedoch seit ein paar Tagen genießen dürfen, ist unsere ganz persönliche Hanami (japanisch für Blütenschau). Die japanischen Zierkirschen blühen in einer Üppigkeit und Pracht, dass wir uns nicht satt sehen können. Ein kleines Stück Japan mitten in MeckPom - das hat was !!!

traumhafte Blütenpracht der japanischen Zierkirschen

Kommentare: