Freitag, 23. Juni 2017

Das "Rat Pack" ist wieder da oder ...

Alfred Hitchcock hätte seine helle Freude.

Mit "Rat Pack" ist natürlich nicht die ehemalige Sängergruppe mit den unvergessenen Stars Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin und vielen anderen gemeint, sondern der Vogel Star, der es wieder einmal geschafft hat, pünktlichst zur Kirschenreife bei uns einzutrudeln.

"Ja, ja - ihr schon wieder" - Stare auf frischer Tat ertappt

Hatten wir uns bis vor kurzem noch gefreut, unsere Kirschen selbst ernten zu können, so ist seit ein paar Tagen Schluss mit Lustig. Aus sprichwörtlich heiterem Himmel flogen hunderte dieser schwarz schillernden Vögel, einer Armada gleich in den Garten ein, durchkämmten zunächst die Gras- und Wiesenflächen,

Stare gut versteckt zwischen Grashalmen und Wiesenblumen ...

immer auf der Futtersuche

um übergangslos, wie auf Kommando, in die Kirschbäume weiter zu fliegen und uns die süßesten Kirschen vor der Nase wegzuschnappen.

Auch die diesjährigen Stare mischen bereits kräftig mit !


Insofern erinnert dieses Szenario an den bekannten Horrorfilm "Die Vögel" von Alfred Hitchcock. Aber nein - so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Zum einen sind Stare mit ihrem schillernden Gefieder durchaus hübsche possierliche Vögel und zum anderen sorgen sie auf diese Weise dafür, dass wir selbst nicht zu viele Kirschen essen und das Überangebot an Früchten optimal verwertet wird. Ganz nach der Devise:

 "Leben und Leben lassen"


Kommentare:

  1. Auch wir ernten in diesem jahr sicher nicht viel :) Zum einen wussten wir ja teilweise nicht, was uns im Garten alles erwartet und als wir dann die Sträucher mit Johannisbeeren und Stachelbeeren entdeckt haben ... da waren die Vögel auch schon eifrig an Werk!

    Aber da bin ich auch nicht so traurig - bei Kirschen sähe das auch anders aus!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange immer noch ein paar Früchte zum Naschen (für uns alle) übrig bleiben, sind wir ganz zufrieden.

      Liebe Grüße
      Kiddy & Hazel

      Löschen