Mittwoch, 9. August 2017

Boitin-Whippets oder zu Besuch bei "Göttern"

Und was für "Götter" ich da gestern besucht habe, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, denn ich durfte den C-Wurf der Whippets von Boitin besuchen. Die drei zuckersüßen, sieben Wochen alten Welpen "Catilus" (Sohn des Amphiaraos von Argos), "Consus" (röm. Gott der eingebrachten Ernte)  und "Ceres" (die dazugehörige röm. Göttin des Ackerbaus) waren sofort hellwach und begrüßten mich stürmisch.


Hallöchen liebe Leser, ich bin Consus und muss mich gerade ganz auf's Knabbern konzentrieren


Schuhe, Hosenbeine und Kameragurt mussten sofort gründlich untersucht werden und auch die Leckerlis in der Hosentasche wurden sehr schnell entdeckt. Vor allem "Cassi",die Mama der Welpen,  die sich noch immer rührend um ihre Babies kümmert und sie betüttelt, stupste mich immer wieder an, um ein Leckerli zu ergattern. Ich habe wohl den richtigen Geschmack getroffen ...

Nachdem ich ausreichend untersucht war, begann sich das pfiffige Trio wieder mit all den anderen Spielsachen wie Frisbeescheiben, Wackelbrett, Tunnel, Seilen und, und, und zu beschäftigen und ihre Kräfte zu messen. Was für ein schöner Anblick, glücklich und unbeschwert spielende Welpen zu beobachten, die bald ihren Auszug in die große weite Welt unternehmen und das Leben ihrer neuen Familien bereichern werden.

Aber nun endlich zu ein paar Bildern, die mehr sagen als tausend Worte:

Hallöchen, ich bin der Catilus und genauso schöööööön wie mein Brüderchen Consus !!!

selbst mein schöner Rücken kann total entzücken !!!

Consus: "ich leg' das Frisbee mal auf's Wackelbrett, vielleicht kann ich's dann leichter aufheben"

Hilft nix - Körperpflege muss sein, meint Cassi ...

während Ceres und Consus  beschäftigt sind.

Yeahhhhh, das Frisbee gehört mir, nein mir, nein mir ...

also gut, es gehört uns allen !!!

Consus: Ups, wer kommt denn da ???

Hallo Onkel Ra, möchtest du mit uns spielen ???

Ceres: Guck guck, Onkel Ra, such mich doch ...

So ein Mist, Onkel Ra hat mich tatsächlich gefunden, dabei gibt's kein besseres Versteck !!!

ganz schön anstrengend, ständig von der Großfamilie geputzt zu werden

Onkel Ra "Amun Ra von Boitin" - ein total verschmuster, sanftmütiger Whippet

und Tschüss liebe Leser, jetzt müssen wir dringend wieder schlafen nach all der Aufregung.

Vielen Dank, liebe Gabriela, dass ich das bezaubernde Trio besuchen durfte und für die interessanten  und informativen Gespräche.

Ich wünsche den kleinen "Göttern" für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Liebe und Gute und vielleicht sehe ich ja den einen oder die andere auf einer Ausstellung mal wieder. Schön wär's !!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen