Freitag, 4. August 2017

Moorpackung gefällig ...

oder die Badesaison ist eröffnet.

Lange haben wir in MeckPom auf den Sommer warten müssen, aber nun ist er da. In voller Pracht, mit viel Sonnenschein und Temperaturen, in die man sich so richtig hineinlegen kann. Was liegt da näher, als endlich die Badesaison zu eröffnen, zumindest sind unsere Mädels dieser Auffassung.

Jippiiiiii, ich gönn' mir ein Moorbad


Und so vergeht kaum mehr ein Spaziergang, bei dem Kiddy, Hazel, Huli und Josy nicht die Gelegenheit nutzen, um in einem der gefühlten tausend Entwässerungskanäle oder Seen ein erfrischendes Bad zu nehmen. Dass sie dabei gleichzeitig immer eine gratis Moorpackung dazu erhalten (ihr wisst ja inzwischen, dass wir in einem riesigen Niedermoorgebiet leben) ist für unsere Mäuse eine riesige "Freud'" und bedeutet für uns im Umkehrschluss auch oftmals "Leid", denn vormals bunte und in blütenfrischem Weiß erstrahlende Hunde, erscheinen nach dem Baden in einheitlichen Schwarzschattierungen und duften oder besser gesagt  "stinken" nach allem, was eben in einem Moor so vor sich hin gammelt.

Nichts desto trotz, haben wir alle unseren Spaß bei diesen Spaziergängen, wie die nachfolgenden Bilder zeigen:


Ach nee, was tut das gut !!!
rein ins Wasser, raus aus dem Wasser - die Einstiegsstellen sind heiss begehrt ...

und auch für die kleine Josy geeignet ...

die ihr Moorbad auch nicht verleugnen kann.
Nach der Erfrischung wird natürlich ordentlich aufgedreht und ...

den anderen gezeigt, wer die Schnellste im Bunde ist.

Menno langsamer Hazel, ich bin doch schon total außer Puste

Hilft nix, der Zieleinlauf ist immer derselbe: Hazel vor Kiddy, Huli und Josy

Aber last but not least macht auch mäuseln so richtig Spaß.


Kommentare:

  1. Ich kann die Hunde da gut versrtehen ... hier ist es ähnlich :) Wobei wir ja den Vorteil haben so einen leicht mathscigen Teich direkt vor der Terrassentür zu haben - und für Cara it es auch immer schön, wenn der Sommer sich blicken lässt und sie dann baden kann. Und rennen nach dem Baden scheint irgendwie ein Muss zu sein ;)

    Tolle Bilder hast Du eigefangen.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment Isabella. Wir wünschen Euch auch eine herrliche Badesaison.

      Liebe Grüße
      Monika mit Kiddy&Hazel

      Löschen