Freitag, 8. September 2017

Blitzbesuch bei den Whippets "of Always Unlimited"

Eigentlich heisst es ja: "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel", aber irgendwie wollte uns das Wetter vorgestern ärgern und bescherte uns statt strahlendem Sonnenschein nur einen neblig trüben, wolkenverhangenen Himmel, aus dem es beständig und teilweise wolkenbruchartig regnete. Von unserem Vorhaben, den inzwischen 3 Wochen alten L-Wurf der Whippets of Always Unlimited zu besuchen, hielt dies aber nicht ab und so machte ich mich gut gelaunt mit Kiddy und Hazel auf den Weg.


"Horch, was kommt von draussen rein ???" denkt sich hier die stolze Mama Caramel


Nach einer guten Stunde Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht und erkannten bereits aus der Ferne, hier geht's "rund um den Hund", denn die Züchterin Dr. Elke Essl bietet in ihrem Reez Hundekompetenzzentrum auch Kurse, Lehrgänge, Seminare, Workshops, Mantrailing, Hundephysiotherapie und, und, und an, eben alles was mit dem Thema HUND zu tun hat.

Umso mehr freute ich mich, dass ich die 9 süßen Welpen und ihre bezaubernde, fürsorgliche Mutter "Caramel" besuchen durfte. Der Blick in die Wurfkiste bietet ein selten bunt geschecktes Bild, denn mit 5 rot-weißen und 4 schwarz-weißen Schecken, die ganz nach ihrem hübschen Vater  "Grady"  kommen, erinnern sie fast ein wenig an zuckersüße Pralinen, einfach zum "reinbeißen" schön.

die bunte Welpenschar im seligen Tiefschlaf
was gibt es Schöneres als das schwesterliche Ruhekissen

und ich schlafe am liebsten ungestört meint: "Le Petit Prince"

Mama sein ist ganz schön anstrengend: Caramel macht Pause und sucht gezielt einen kühlen Liegeplatz

während die Babies am liebsten auf-, unter- und übereinander liegen

Altersbedingt beschränkt sich das Leben der Welpen derzeit noch auf fressen und schlafen und immer wieder von der Mama umsorgt und geputzt zu werden. Das wird sich jedoch schon in den nächsten Tagen ändern, wenn sie mehr und mehr auf den eigenen Füßchen stehen und gehen können, um  Schritt für Schritt diese aufregende Welt zu entdecken.

Während wir die Babies bewunderten, gab es züchterisch und ganz allgemein über Hunde so viel Interessantes zu erzählen, dass die Zeit wie im Fluge verging und wir uns wieder auf den Heimweg machen mußten. Dabei erhielten wir von Elke den Tipp, noch unbedingt die benachbarte Halbinsel aufzusuchen, wo sich Kiddy und Hazel frei und unbeschwert austoben könnten. Gesagt, getan folgten wir der Einladung und waren begeistert, als wir das ausbruchsichere Gelände erkundeten.

Trotz Wasser's von oben und unten (die Gummistiefel hatte ich sinnvollerweise zu Hause stehen lassen *hihi*) ließen wir Drei es uns nicht nehmen durch die Wiesen und das Schilf zu streifen und die Aussicht zu genießen. Wie schön muss es dort erst bei sonnigem Wetter sein, wenn man sogar einen Blick auf die nahegelegene Insel Rügen ergattern kann. Insofern, kommen wir gerne im Sommer einmal wieder.


ähm Frauli, auf diese Anhöhe soll ich hinauf ???

Yeah, hier kann man auf Entdeckungsreise gehen und ...

stöbern, stöbern, stöbern

mit Blick auf die Ostsee ...

und das urwüchsige Gelände der Halbinsel

Vielen Dank liebe Elke, dass ich die süßen L's besuchen durfte und einen Eindruck von  deiner Hundewelt und deinem beeindruckenden Schaffen gewinnen konnte.

Den Babies wünsche ich für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Liebe und Gute und ich bin sicher, den einen oder die andere auf einer Ausstellung wiederzusehen.

Ich freue mich jetzt schon darauf !!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen