Dienstag, 10. Oktober 2017

Feivel, der Mauswanderer

Ob ihr's glaubt oder nicht, aber Feivel, der Mauswanderer hat sich vom aufregenden, turbulenten New York in das wunderschöne, beschauliche MeckPom verirrt und uns dabei einen Besuch abgestattet.

Hallöchen, ich bin's tatsächlich: Feivel, der Mauswanderer


Dabei hat sich der kleine Mann ordentlich verlaufen, saß auf der Blechabdeckung über unserer Tiefgarageneinfahrt und traute sich nicht mehr herunter. Vermutlich hätten wir die putzige kleine Brandmaus überhaupt nicht entdeckt, wenn Josy (ganz Terrier) nicht beharrlich und mit starrem Blick von oben auf den Zwerg hinabgesehen hätte.

So ein Mist, was suche ich auch auf einer Blechabdeckung Schutz. Das muss ja schief gehen !!!

Also hieß es erst einmal: "Alle Hunde zurück ins Haus", dann schnell Handschuhe überziehen, die Leiter anstellen, um beherzt und vorsichtig zugleich das Mäuschen zu greifen und wieder in sicheres Gartenterrain zu bringen. Wie der geölte Blitz entschwand Feivel in den Büschen und brauchte sicherlich  noch einige Zeit, um sich von dem Schrecken zu erholen.

Mach's gut kleiner Mauswanderer, vielleicht sehen wir dich ja irgendwann wieder ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen