Sonntag, 5. November 2017

Und plötzlich ist alles anders !!!

Ja, so schnell kann es gehen und der gewohnte Lebensrhythmus gerät ins Stolpern. Aber der Reihe nach ...
 
Unser Sonnenschein Josy vor 2 Wochen ...



Am vergangenen Dienstag stellten wir beim täglichen Nachmittagsspaziergang fest, dass unsere kleine Josy etwas wackelig auf den Beinchen stand und nicht weiter mitgehen wollte. Also hieß es alle Hunde wieder zurück ins Auto und ab nach Hause, damit wir unsere kleine Maus näher untersuchen konnten. Fieber hatte sie keines und sie legte sich gleich in ihr Körbchen, um entspannt zu schlafen. Am nächsten Morgen merkten wir plötzlich, dass sie unruhig  im Zimmer umherlief, dabei immer wieder umfiel, sich erbrach und als wir das Flackern in ihren Augen sahen, befürchteten wir das Schlimmste.

Der sofortige Besuch bei unserer Tierärztin bestätigte dann auch unseren Verdacht, Josy, unser süßer Sonnenschein, die mit ihren knapp 13 Jahren noch immer fit wie ein Turnschuh war, hatte einen Schlaganfall erlitten. Der Schock saß tief und wir sind unserer freundlichen und stets gut gelaunten Tierärztin unendlich dankbar, dass sie uns die größte Sorge mit den Worten nahm:

 "Ach nee, kleine Josy, das kriegen wir schon wieder hin". 


Gesagt, getan, bekam Josy alle möglichen Mittelchen per Zäpfchen und Spritze verpasst und wir gingen hoffnungsfroh mit ihr nach Hause.

und jetzt im komfortablen Krankenlager

Seither geht es ihr von Tag zu Tag besser, sie bekommt täglich Tabletten zur Blutverdünnung, Nutri-Cal zur Versorgung mit Spurenelementen und Vitaminen und feinstes gekochtes Hühnerfleisch, mit dem wir sie endlich nach 3 Tagen dazu brachten, wieder feste Nahrung zu sich zu nehmen. Die Schiefhaltung des Kopfes ist weitgehend zurückgegangen und auch die Lähmungserscheinungen beim Laufen treten nur noch ganz sporadisch auf. Und dann schaffte sie es gestern das erste Mal, mit ihren Freundinnen wieder den ganzen Garten abzulaufen. Juhuuuuuuu ...

Was soll ich abschließend sagen:

Wir sind einfach nur happy
und freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit unserer Zaubermaus !!!

Kommentare:

  1. Wie schön, dass es wieder bergauf geht - wir freuen uns mit euch und senden viele liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Isabella, es wird jeden Tag ein bisschen besser !!!

      Liebe Grüße
      Monika mit Kiddy&Hazel

      Löschen