Dienstag, 2. Januar 2018

Andere Länder - andere ...

Sitten, so würde man diesen Spruch gerne ergänzen wollen. Aaaaber in diesem Beitrag geht es einmal nicht um die anderen Sitten eines Landes, sondern um dessen Hunde und das soll heißen, Mecklenburg-Vorpommern ist fest in Gebrauchshunde- und Schäferhunde-halterhand (was für ein Wortungetüm *hihi*).


Nicht nur Windhundliebhaber, auch Schäferhundfans achten auf passende Accessoires, wie die richtige Einkaufstasche

Dieser Eindruck entsteht zwangsläufig, wenn man durch die beschaulichen Dörfer fährt und es fast kein Grundstück mit älterem Hausbestand gibt, auf dem nicht der obligatorische, teilweise an Hochsicherheitstrakte eines Gefängnisses, erinnernde Hundezwinger steht. Und damit Besucher auch ja nicht auf die Idee kommen, ein solches Grundstück leichtfertig zu betreten, wird man durch allerlei Schilder vorgewarnt und das ist gut so, wie wir des Öfteren feststellen mussten.

Unverkennbar, wer hier Haus und Hof hütet

Auch in die Jahre gekommene Schilder sollte man durchaus ernst nehmen

und hier ist vom Wachhund nur noch das Schild übrig geblieben

Da sind wir schon sehr froh, mit unseren vier Mädels und vor allem mit Huli zwar die beste Alarmanlage der Welt zu besitzen, wir uns aber andererseits keine Sorgen machen müssen, dass sie,  außer zu einer stürmisch freundlichen Begrüßung, über Besucher herfallen.

Wie pflegen wir immer zu sagen:

 "Freundliche Menschen haben freundliche Hunde"

 und da muss wohl was dran sein. *schmunzel*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen